Tanzgarten Logo

Petra kehl

Diplom-Tanzpädagogin

Mit über 30 Jahren Tanzerfahrung und langjähriger Unterrichtserfahrung in Schulen und Vereinen eröffnete ich 2009 meine eigene Tanzschule Der TanzGarten.

Das Angebot richtet sich von den ganz kleinen Kindern bis hin zu Jugendlichen. Mir ist die individuelle Förderung jedes einzelnen Tänzers und einzelner Tänzerin wichtig.

Innerhalb vorgegebener Strukturen entwickeln die Kinder und Jugendlichen ihre eigene Bewegungssprache. Der Spaß am Tanzen steht an erster Stelle.

Ich biete einen künstlerischen und pädagogisch fundierten Unterricht an, der sich entsprechend des jeweiligen Alters aus tänzerischer Früherziehung, Ballett, kreativem Kindertanz und Jazz und Modern Dance zusammensetzt und die Schüler*Innen darauf vorbereitet, eine tänzerische oder tanzpädagogische Berufslaufbahn einzuschlagen zu können.

Lust bekommen zu tanzen?

Dann komm' einfach zu einer Probestunde vorbei.

Schleifen Illustration Tanzgarten Logo

Philosophie

Tanzen mit Herz, Leidenschaft, Fantasie und Kreativität.

Tanzen mit individueller Förderung und Entwicklung der eigenen Bewegungssprache.

Tanzen mit verschiedenen Tanzrichtungen, Musik, Sprache und Gesang.

Tanzen mit Schulung der Haltung, Motorik, Rhythmik und Musikalität.

Tanzen mit Stärkung des Selbstbewusstseins und der Sozialkompetenzen.

Tanzen mit Spontanität und Unbefangenheit in kleinen familiären Gruppen.